Sonntag, 28. Juli 2019

Leben im Wohnmobil - warum Minimalismus für mich das Leben perfekt macht | Motorhome Lifestyle - why minimalism makes life perfect for me

Leben im Wohnmobil - warum Minimalismus für mich das Leben perfekt macht 


Der Moment, in dem du in die Küche kommst, du dich daran erinnerst, wie es war, einen Geschirrspüler zu haben. Dann Blicke ich mich weiter um. Ein Blick geht hinaus durch das Küchenfenster. Diesen Ausblick hätte ich jetzt nicht, wenn ich an die Wohnung zurückdenke. In nur fünf Schritten stehe ich draußen, setze mich anschließend raus, auf einen der Stühle. Erst mal das Vergnügen, dann der Haushalt. Ich blicke nun auf unseren Concorde Carver 840 L und lächle. Nur noch ca. 10 qm Raum, satte 50 qm weniger zum Putzen. Ich kann mir also ganz viel Zeit lassen, die ich jetzt täglich einspare. Was für ein ruhiges Leben, so viel Zeit, für die wichtigen Dinge des Lebens. Einfach mal an sich zu denken und das zu tun, worauf du Lust hast, weil du nicht mehr deine ganze Energie bereits auf Arbeit verbraucht hast. Nachdem ich das Geschirr gewaschen hab, hole ich meinen Laptop raus und fange an zu arbeiten. Ich hatte keinen Arbeitsweg, Zeit, die ich wieder eingespart habe. Nach wenigen Stunden bin ich für heute fertig. Nun wird der weitere Tag besprochen. Dabei steht für uns immer die Auswahl, Sehenswürdigkeiten zu erkunden, wofür wir meist das Motorrad nehmen. Eine Radtour, um die Umgebung zu erkunden und der Fitness was zu Gute kommen zu lassen, was wir auch gerne Mal nur mit Spaziergängen machen. Dafür war nach der Arbeit als Angestellte oftmals keine Zeit mehr. Zeit, die ich nun umso mehr genieße, weil ich es nun kann. Zum Abendessen gibt es keine Pizza, Burger oder Döner, weil man zu müde ist, um noch zu kochen und alles andere schneller und zeitsparender geht. Zeit, die ich nicht mehr einsparen muss und gerne zum selber kochen nutze. Ich liebe mein neues Leben. Warum? Weil ich jetzt endlich anfange zu leben und nicht strategisch mit der Uhr gegen die Zeit Kämpfe um alles abzufertigen, was auf dem Tagesprogramm steht.



Motorhome Lifestyle - why minimalism makes life perfect for me

The moment you come to the kitchen, you remember what it was like to have a dishwasher. Then I keep looking around. A look goes out through the kitchen window. I would not have this view now, when I think back to the apartment. I stand outside in only five steps, then sit down on a chair. First the pleasure, then the household. I look at our Concorde Carver 840 L and smile. Only about 10 square meters space, whopping 50 square meters less to clean. So I can spend a lot of time, which I save every day now. What a quiet life, so much time, for the important things in life. Just think of yourself and do what you feel like, because you have not used all your energy, already at work. After I have washed the dishes, I get out my laptop and start working. I had no commute, time I saved again. After a few hours, I'm done for today.  Now the rest of the day is discussed. It is always for us to explore the choice sights, which we usually take the bike. A bike ride to explore the area and the fitness to benefit, which we also like to do only with walks. There was often no time after work as an employee.  Time that I enjoy now all the more because I can do it now. For dinner there is no pizza, burger or kebab, because you are too tired to cook and everything else is faster and time saving. Time I do not have to save anymore and like to cook for myself. I love my new life.  Why? Because I'm finally starting to live and not struggling strategically with the clock against time to get rid of everything on the agenda.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen