Sonntag, 7. Juli 2019

Regen - Rain ☔️

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass...
den letzten Regen hatten wir, als wir vor zwei Wochen noch, in Riedenburg standen. Seit dem sind wir auf Heimatbesuch und hatten keinen Tropfen mehr. Die Umgebung müsste im saftigen Grün stehen, doch alles ist braun, als würde der Herbst vor der Tür stehen. Die Auswirkungen in der Landschaft, zeichnen sich auch bei den Preisen für Obst und Gemüse wieder. Noch nie, habe ich 3,99 € für gerade mal zwei Kilo Kartoffeln bezahlt. Da freut man sich umso mehr, wenn endlich Regen runter kommt, Wasser das fast das wichtigste Element zum überleben für uns ist.

It's raining, it's raining, the earth is getting wet ...
We had the last rain when we were still in Riedenburg two weeks ago. Since then we have been on a home visit and had no more drops. The environment must be in lush green, but everything is brown, as if the autumn would be at the door. The effects in the landscape, are also reflected in the prices of fruits and vegetables. Never before have I paid € 3.99 for just two kilos of potatoes. It makes you all the happier when finally rain comes down, water is almost the most important element for us to survive.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen