Mittwoch, 12. Juni 2019

WASCHTAG


Nun sind wir seit zwei Nächten an der Adriaküste. Zum ersten Mal auf unserer Tour, haben wir jetzt einen Sandstrand vor der Tür. In Sorrento waren wir zwar auch am Meer, allerdings war die Küste dort eher von steinigen Stränden geprägt. Im Moment haben wir keine Lust was zu machen. Wir haben nun immer um die 30 Grad im Schatten. Nur nicht bewegen. Trotzdem bleibt es nicht aus, sich auch mal um den Haushalt zu kümmern. Ich habe zwar zwischendurch immer mal wieder Wäsche gewaschen, trotzdem war der Wäschekorb nun am überlaufen. Gerade bei dem heißen Wetter, wechselt man doch öfter mal seine verschwitzte Kleidung. So habe ich heute mal einen Waschtag eingelegt. Ich bin da im übrigen ein kleiner Sparfuchs geworden. Meist kosten die Waschmaschinen auf dem Campingplatz um die 4 €. Wenn ich das 50x mache, könnte ich mir für das Geld selber eine Waschmaschine kaufen. Also wasche ich alles per Hand, so wie ich es von den Jamaikanern gelernt habe. 90 % der Einwohner dort, besitzen nämlich noch nicht mal eine Waschmaschine. Ich spare dadurch nicht nur Geld, sondern baue nebenbei auch noch kostenlos meine Muskeln auf. Die erste Zeit war es noch anstrengend. Mittlerweile fühl ich mich wie eine trainierte Waschfrau💪. Wie macht ihr das beim campen? Wascht ihr zwischendurch mal Wäsche oder macht ihr das nach dem Urlaub alles zu Hause?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen